Veranstaltungskalender

 
Führung

AWWK-Kurs Nr. 739: Pflanzen der Arabischen Medizin

Sonntag, 17. Februar 2019, 11:15-12:30
KIT Botanischer Garten,
Am Fasanengarten 2 (Ecke Adenauerring)

Das medizinische Wissen der Antike wäre in der Völkerwanderung verlorengegangen, wenn es nicht in arabischer Übersetzung von Gelehrten wie Avicenna bewahrt und erweitert worden wäre. Als Vermittler zwischen West und Ost haben die Araber und Perser Wissen aus Ayurveda und griechischer Wissenschaft verknüpft und verfeinert.

 

Die Anmeldung erfolgt direkt über den Freunde und Förderer des Botanischen Gartens am KIT e.V.:
www.kit-garten-freunde.de/veranstaltungen

 

Sonntag, 17.02.2019, 11.15 – 12.30 Uhr

Das Entgelt bitte vor Ort bar entrichten (5 € / erm. 3 €).

Referent/in
Prof. Dr. Peter Nick
Veranstalter
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung Karlsruhe e.V.
AWWK
Karlsruhe
Tel: 0721 / 608 47974
Fax: 0721 / 608 44811
E-Mail: awwk does-not-exist.awwk-karlsruhe de
https://www.awwk-karlsruhe.de
Servicemenü