Veranstaltungskalender

 
Vortrag

AWWK-Kurs Nr. 577: Klima macht Geschichte I: Überblick der Klimaentwicklung und Methodik der Klimaforschung

Donnerstag, 06. April 2017, 18:00-19:30
Geschäftsstelle der AWWK, Seminarraum 5.26
Rüppurrer Str. 1a, Haus B, 5. OG

Das Klima auf unserem Planeten unterlag schon immer Schwankungen – das ist unbestritten. Unbestritten ist aber auch, dass zumindest ein Teil der derzeitigen
Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wird. Umso wichtiger ist es, dass wir uns eine eigene Meinung zu diesem wichtigen aktuellen Thema bilden können. Wir machen uns kundig über Methoden der Klimatologie und schauen uns an, wie Menschen mit Klimaveränderungen im Lauf der Geschichte umgegangen sind.

Zeit zum Austausch ist eingeplant.

Entgelt: 9 €
Mitglieder, KIT- und PH-Angehörige, Studierende: 5 €

Referent/in
Dr. Petra Mayer-Reppert
Veranstalter
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung Karlsruhe e.V.
AWWK
Karlsruhe
Tel: 0721 / 608 47974
Fax: 0721 / 608 44811
E-Mail: awwk does-not-exist.awwk-karlsruhe de
https://www.awwk-karlsruhe.de
Teilnehmerzahl
16
Servicemenü