Prof. Dr. Uwe Spetzger

  • Rüppurrer Straße 1a, Haus B, 5. OG

Profil

Prof. Dr. Uwe Spetzger studierte Humanmedizin an der Universität Heidelberg und an der Universität in Zürich. 1990 absolvierte er das US-amerikanische medizinische Staatsexamen. Ab 1996 war Prof. Spetzger an der RWTH-Aachen als Oberarzt tätig und absolvierte 1999 ein Forschungsstipendium an der University of Illinois in Chicago (UIC). Nach seiner Habilitation war er ab 1999 für drei Jahre als Leitender Oberarzt der Neurochirurgischen Universitätsklinik in Freiburg tätig. Seit 2002 ist er Direktor der Neurochirurgischen Klinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe. 2019-21 war Prof. Spetzger Präsident der Deutschen Akademie für Neurochirurgie. Zudem ist Prof. Spetzger seit 2008 Fakultätsmitglied des Instituts für Anthropomatik und Robotik der Fakultät für Informatik am KIT.