Impressum | Datenschutz | AWWK

Veranstaltungskalender


Seminar
AWWK-Kurs Nr. 723: Anton Bruckner. Werk und Wirkung
09.10.2018, 09:30 - 11:00
Hörsaal (linke Seite EG), Schloss Gottesaue
Hochschule für Musik Karlsruhe, Am Schloss Gottesaue 7
 

Schon zu Lebzeiten von Anton Bruckner (1824–1896) war sein Werk zahlreichen Missverständnissen ausgesetzt, die eine angemessene Rezeption bis weit ins 20. Jahrhundert hinein erschwert haben. Heute gilt Bruckner als „moderner“ Komponist in dem Sinn, dass seine Musik Persönlichkeits- und Identitätskrisen vorwegnimmt, die den Menschen des 21. Jahrhunderts umtreiben. Das Seminar widmet sich Persönlichkeit und Werk Bruckners, bezieht dabei auch kulturpolitische und ästhetische Kämpfe seiner Zeit ein, diskutiert Fassungsfragen seiner Symphonien und stellt wichtige Interpretationen und Bruckner-Dirigenten vor.

 

Ab Dienstag, 09.10.2018, 09.30 – 11.00 Uhr

 

55 €
Mitglieder, KIT- und PH-Angehörige, Studierende: 35 €

 
Referent/in
Prof. Dr. Stephan Mösch
Veranstalter
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung Karlsruhe e.V.
AWWK
Tel: 0721 / 608 47974
Fax: 0721 / 608 44811
E-Mail:awwkJob0∂awwk-karlsruhe de
https://www.awwk-karlsruhe.de
Zielgruppe
Interessierte / Jede(r)
Teilnehmerzahl
10
Servicemenü
Neue Veranstaltung für Kalender vorschlagen