Veranstaltungskalender

 
Workshop

AWWK-Kurs Nr. 1156: Nicht zu unterschätzender Kleinkram! - Übungen zum Kreativen Schreiben. Eine Tages -Werkstatt

Samstag, 06. Juli 2024, 10:00-17:00
Samstag, 06.07.2024, 10.00 – 17.00 Uhr

Geb. 50.19, 1. OG, SR 5
Adenauerring 12, InformatiKOM (IKA1), 76131 Karlsruhe

Manchmal denken wir, uns würde einfach nichts Gutes mehr einfallen. Kein schöner Satz, keine gute Geschichte, nicht einmal ein Einfall, was wir erzählen können, was wir zu erzählen haben, oder noch schlimmer: Wir glauben schon, bevor wir beginnen, dass es sich eh nicht lohnt, etwas aufzuschreiben. In diesem eintägigen Workshop schreiben wir spontan. Anhand von kleinen Schreibaufgaben und Beobachtungsübungen, versuchen wir uns an kurzen Texten, die nichts anderes sein wollen, als unfertige Skizzen, und nichts anderes sein sollen als Momentaufnahmen und die Bestätigung, dass viel mehr in unseren Köpfen steckt an Ideen, Geschichten und Material, als wir manchmal glauben. Bitte unbedingt mitbringen: ein stabiles Notizbuch oder ein Schreib-Pad, mit dem es auch möglich ist, auf dem Boden sitzend zu schreiben.

 

(Bild: KI-generiert von Ralf H. Schneider mit Midjourney)

Kosten/ Zahlungsweise
44 € / ermäßigt für Mitglieder, Studierende, KIT- und PH-Angehörige: 28 €
Referent/in
Sandra Hoffmann
Veranstalter
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung Karlsruhe e.V.
AWWK
Karlsruhe
Tel: 0721 / 608 47974
Fax: 0721 / 608 44811
E-Mail: awwk does-not-exist.awwk-karlsruhe de
https://www.awwk-karlsruhe.de
Teilnehmerzahl
12
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online anmelden und erhalten bei erfolgreicher Anmeldung im Vorfeld des Kursbeginns weitere Informationen zur Durchführung vor Ort bzw. dem Onlinezugang (je nach Art der Veranstaltung und den jeweils geltenden Hygieneschutzmaßnahmen).
Online-Anmeldung